Sonntag, 3. Juni 2012

Recherche Historical Abstracts

Als Schlagwörter habe ich folgendes angegeben:
  • slave trade
  • human trafficking
  • woman trafficking
Bei den ersten Ergebnissen hat die Zeitspanne nicht gestimmt. Denn mein Thema bezieht sich zeitmäßig auf den späten Mittelalter bzw. Frühen Neuzeit. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich auf der zweiten Zeile den Begirff "medieval" eingegeben. Dadurch erzielte ich nicht mehr so viele Ergebnisse, jedoch fand ich einen tollen Artikel zu meinem Thema im "Journal of early modern history". Den Artikel gab ich anschließ0end bei OBV und Elektronischen Zeitschriftendatenbank ein, wodurch schließlich zu der Online-Version des Artikels gelangte. Ich gelangte zu einem Link, wo ich mir den Artikel in pdf-Format ausdrucken konnte.
Bibliographische Angabe:
Kizilov M. The Black Sea and the Slave Trade: The Role of Crimean Maritime Towns in the Trade in Slaves and Captives in the Fifteenth to Eighteenth Centuries. International Journal Of Maritime History [serial online]. June 2005;17(1):211-235. Available from: Historical Abstracts, Ipswich, MA. Accessed June 3, 2012.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Enzyklopädie der Neuzeit
Ich habe hauptsächlich in der Hauptbibliothek der Universität...
bilgece - 4. Okt, 19:12
H-SOZ-U-KULT & H-Net
H-Net habe ich eine Diskussionsliste für H-Woman gefunden....
bilgece - 22. Jun, 11:01
Google vs. Datenbanksuche
Google-Suche: Als Schlagwort bei meiner Google-Suche...
bilgece - 13. Jun, 16:11
Wikipedia
Das Zitieren aus Wikipedia ist an sich ein sehr umstrittenes...
bilgece - 3. Jun, 18:32
Recherche Historical...
Als Schlagwörter habe ich folgendes angegeben: slave...
bilgece - 3. Jun, 18:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 4428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 19:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren